TweakPC



Lumia 950 und 950 XL kurzzeitig im Microsoft-Store gelistet - Die bestätigten Specs

Donnerstag, 01. Okt. 2015 08:43 - [tj] - Quelle: deskmodder.de

Microsoft leaked versehentlich Infos zu den kommenden Flaggschiffmodellen Lumia 950 und Lumia 950 XL.

Vermutlich am 6. Oktober wird Microsoft mit den Modellen Lumia 950 und Lumia 950 XL seine Flaggschiff-Smartphones der Windows-10-Serie vorstellen. Kurzzeitig und offenbar versehentlich waren die beiden Top-Modelle bereits im britischen Microsoft-Store gelistet, wodurch zumindest einige Specs nun mehr oder weniger offiziell bestätigt wurden. Demnach verfügen die Modelle - wie auch schon zuvor gemutmaßt - über ein 5,2- respektive 5,7-Zoll-Display mit der WHQD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel).

Der Datenspeicher umfasst 32 Gigabyte und kann mittels Micro-SD-Karte theoretisch auf bis zu zwei Terabyte erweitert werden. Die 20-Megapixel-Kamera an der Rückseite kommt mit Zeiss-Optik. Auf den Fotos ist zudem ein dreifacher LED-Blitz zu sehen. Zudem kann den Fotos entnommen werden, dass Microsoft bei der 950er-Reihe auf physische Buttons verzichtet und stattdessen Soft-Buttons auf dem Display realisiert.

Ein Preis wurde im Microsoft-Store nicht genannt, es wird aber vermutet, dass die Geräte 650 respektive 750 Euro kosten werden. Dazu wird davon ausgegangen, dass im Inneren ein Snapdragon 808 respektive ein Snapdragon 810 arbeitet. Der Arbeitsspeicher soll bei beiden Geräten drei Gigabyte umfassen.

Lumia 950 und 950 XL kurzzeitig im Microsoft-Store gelistet - Die bestätigten Specs

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.