TweakPC



Facebook Reactions: Mehr Like-Buttons für mehr Emotionen

Donnerstag, 08. Okt. 2015 09:34 - [ar] - Quelle: engadget.com

Faccebook testet derzeit einen überarbeiteten Like-Button, welcher sechs weitere Emotionen neben dem Daumen nach oben bietet.

Im Internet kursierten bereits die Gerüchte, dass Facebook den bekannten Like-Button überarbeiten wird. Auch über die Einführung eines Dislike-Buttons wurde bereits spekuliert, auch wenn dieser als extrem unwahrscheinlich eingestuft wurde.

Der überarbeitete Like-Button von Facebook wird nun sieben verschiedene Emotionen bieten. Neben dem bekannten Like-Daumen, steht nun auch ein Herz, ein lachender, ein zufriedener, ein erstaunter, ein trauriger sowie ein verärgerter Smiley zur Verfügung.

Mittels der neuen Smileys soll es möglich sein, auch Anteilnahme zu traurigen und anderen Themen zu zeigen. Der Like-Button sei für eine einfache Zustimmung zwar ausreichend, könnte aber komplexere Gefühle nicht ausrücken. Dies soll nun mit ein paar wenigen Smileys einfacher gestaltet werden.

Den ersten Test der neuen Smiley startet Facebook in Spanien und Irland. Wann das Feature auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch nicht absehbar.

Facebook Reactions: Mehr Like-Buttons für mehr Emotionen
(Bild: Facebook Reations bei der spanischen Engadget-Facebookseite)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.