TweakPC



Apple Music: Nur noch 3,5 Millionen zahlende Kunden?

Donnerstag, 08. Okt. 2015 09:35 - [ar] - Quelle: digitalmusicnews.com

Zum Start des Streaming-Dienstes Apple Music konte man 10 Millionen Abonnenten verzeichnen. Insgesamt sollen nun allerdings nur 3,5 Millionen Kunden wirklich für den Dienst zahlen.

Mit 10 Millionen Abonnenten von Apple Music konnte das Unternehmen Ende Juli noch für echte Schlagzeilen sorgen.

Die kostenlose Probephase wurde von vielen Anwendern dankend angenommen. Allerdings sind nicht einmal die Hälfte der Interessenten nun auch bereit für den Musik-Streamingdienst von Apple Geld zu bezahlen.

Insgesamt sollen nur noch 3,5 Millionen Anwender den Dienst über die Probephase hinaus noch nutzen. Es wird erwartet, dass noch mehr Kunden sich vom Dienst abwenden werden, wenn sie feststellen, dass der Dienst auch das Konto belastet.

Der größte Konkurrent Spotify hat laut eigenen Angaben über 20 Millionen zahlende Abonnenten und insgesamt 75 Millionen aktive Mitglieder.

Apple hat angeblich als internes Ziel ausgegeben langfristig 100 Millionen zahlenden Kunden erreichen zu wollen.


(Bild: Apple Music mit Beats 1 auf dem iPhone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.