TweakPC



Star Wars Battlefront: Riesen Interesse, Wartezeiten und Probleme

Freitag, 09. Okt. 2015 08:27 - [tj] - Quelle: starwars.ea.com

Der Ansturm auf die offene Beta von Star Wars Battlefront scheint gewaltig zu sein. Wartezeiten und Probleme verderben einigen den Spaß.

Seit dem Abend des 08. Oktober steht die offene Beta von Star Wars Battlefront bereit und wie zu erwarten war, ist der Ansturm auf die kostenlose Testversion des Dice-Shooters riesig. Dies führt allerdings auch zu einigen Problemen, wie etwa lange Wartezeiten auf den Servern. Electronic Arts und Dice haben allerdings bereits angekündigt, dass die PC-Version der Beta weitere Server spendiert bekommen soll, um dem großen Ansturm gerecht zu werden.

Doch auch darüber hinaus läuft - wie bei einer Beta zu erwarten - noch nicht alles rund. Einige Spieler berichten etwa, dass sie keinem Multiplayer-Spiel beitreten können oder die Verbindung instabil ist. Speziell bei der PC-Version scheinen einige Spieler zudem Probleme zu haben, das Spiel ordentlich zu starten. Hier scheint es oftmals der Fall zu sein, dass das Spiel die Tastatur nicht korrekt erkennt und daher nicht über den Startbildschirm hinaus lädt.

Einige Spieler berichten auch von wiederkehrenden Abstürzen, wobei die möglicherweise im Zusammenhang mit Änderungen in den Grafikoptionen oder den verwendeten Treibern stehen. Sowohl Nvidia als auch AMD haben spezielle Treiberversionen für die Beta veröffentlicht, die allen Nutzern empfohlen werden.

Star Wars Battlefront: Riesen Interesse, Wartezeiten und Probleme

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.