TweakPC



Nvidia GeForce GTX 960: 2-GB-Version soll eingestellt werden?

Montag, 12. Okt. 2015 08:34 - [ar] - Quelle: hwbattle.com

Angeblich wird Nvidia die GeForce GTX 960 als 2-GB-Variante in Kürze einstellen.

Preislich wie auch leistungstechnisch soll die GeForce GTX 960 mit zwei Gigabyte Grafikspeicher nicht mit der AMD Radeon R380 mithalten können. Dies soll das Unternehmen veranlasst haben die Karte nach nicht einmal einem Jahr im Handel wieder einzustellen. Die Variante mit vier Gigabyte Grafikspeicher soll weiterhin angeboten werden.

Zum Release der GeForce GTX 960 musste sich die Grafikkarte allerdings nur gegen die Radeon R9 280 behaupten. Mit der Radeon R9 380 hingegen bietet AMD eine etwas stärkere Grafikkarte für etwa den gleichen Preis an.

Da der Preisunterschied zwischen der 2-GB- und der 4-GB-Variante allerdings nur rund 15 Euro beträgt, dürfte die Einstellung der Grafikkarte keine größere Auswirkung für potentielle Käufer haben.


(Bild: GeForce GTX 960 Gaming von MSI)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.