TweakPC



Planen Micron oder Western Digital die Übernahme von SanDisk?

Mittwoch, 14. Okt. 2015 09:41 - [ar] - Quelle: reuters.com

Angeblich sind Micron und Western Digital an dem Speicherspezialisten SanDisk interessiert.

Mit der Produktion und dem Verkauf von Flashspeichern wie SSDs und USB-Sticks konnte der Hersteller SanDisk einen Börsenwert von derzeit 12,6 Milliarden US-Dollar erreichen.

Allerdings musste das Unternehmen in den letzten zwölf Monaten einen Aktienkurseinbruch von rund 37 Prozent hinnehmen, da fallenden Flashspeicherpreise sowie Verspätungen bei SSD-Komponenten zu Problemen führten. Dementsprechend kommt es derzeit zu Übernahmegerüchten rund um die bekannte Marke.

Als wahrscheinlichste Übernahmekandidaten werden derzeit Micron und Western Digital gehandelt. Micron könnte die eigene Flashspeicher-Sparte mit SanDisk erweitern. Western Digital konzertiert sich derzeit noch auf traditionelle Magnetscheibenfestplatten und könnte sich mit dem Erwerb von SanDisk ebenfalls in den Flashspeichermarkt einkaufen.

Bislang beharrt SanDisk allerdings auf einen Preis von rund 90 US-Dollar pro Aktien bei einer Übernahme auch wenn derzeit der Aktienkurs bei nur 69 US-Dollar pro Aktie liegt.

Planen Micron oder Western Digital die Übernahme von SanDisk?
(Bild: SanDisks Premium Edition 200 GB Micro-SD-Karte)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.