TweakPC



Windows 10: Werbung im Startmenü

Freitag, 16. Okt. 2015 11:45 - [tj]

Die Insider-Build 10565 von Windows 10 weist im Startmenü Werbung für Apps auf.

Microsoft testet in der Insider-Build 10565 von Windows 10 offenbar ein neues "Feature". Wie die Webseite BetaNews berichtet, taucht im Startmenü einiger Nutzer der Insider-Version seit kurzem Werbung auf. Dabei handelt es sich allerdings nicht um klassische Werbeanzeigen, wie sie etwa auf Webseiten zu finden sind, sondern um App-Vorschläge. Im Falle des BetaNews-Autors wurde im Startmenü beispielsweise auf die App Phototastic Collage verwiesen.

Nutzer, die keine App-Vorschläge sehen möchten, können die Funktion wieder deaktivieren. Dabei kann gewählt werden, ob ein bestimmter App-Vorschlag ausgeblendet oder ob die Werbung vollständig deaktiviert werden soll.

Ob und wann es das Feature in die offizielle Windows-10-Version schaffen wird, ist noch unklar.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.