TweakPC



PlayStation 4: Erste Preissenkung auf 349 Euro

Montag, 19. Okt. 2015 10:27 - [ar] - Quelle:Eigene

Sony wird die PlayStation 4 wohl auch in Europa auf 349 Euro im Preis senken.

In Japan und Nordamerika hat Sony die Spielkonsole bereits etwas im Preis gesenkt. In Europa hingegen fehlt noch jede Ankündigung auf eine Preissenkung der PlayStation 4. Erste Prospekte aus den Niederlanden und Frankreich deuten nun auch eine Preissenkung auf 349 Euro in Europa an. Ein niederländischer und ein französischer Händler werden unabhängig vorneinander am 21. Oktober den Preis der PlayStation 4 auf 349 Euro senken. Allerdings ist bislang nicht bekannt, ob es sich um eine Aktion der Händler oder um eine allgemeine Preissenkung seitens Sony für die Konsole handelt.

Erwartet wurde bislang, dass Sony die PlayStation 4 erst zur Paris Games Week, welche am 1. November 2015 startet, senken wird.

In den aktuellen Preisvergleichsportalen lässt sich die neuste Konsole von Sony auch bereits für unter 350 Euro erwerben. Langfristig ist davon auszugehen, dass der Preisnachlass offiziell von Sony bestätigt wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.