TweakPC



Samsung: Monatliche Android-Updates nur für wenige High-End-Smartphones

Dienstag, 20. Okt. 2015 17:23 - [ar] - Quelle: samsungmobile.com

Samsung wird jeden Monat ein neues Android-Update für einige High-End-Smartphones ausrollen.

Mit einer neuen Update-Politik wollten die Smartphone-Hersteller eigentlich der weiteren Fragmentierung von Android entgegenwirken. Bei Samsung will man sich diesem Problem ebenfalls stellen, allerdings werden nur wenige Modelle in Zukunft auch mit zeitnahen Updates versorgt.

Nur die Modellreihen Galaxy S, Galaxy Note und Galaxy Tab dürfen sich über monatliche Updates freuen. Konkret handelt es sich um die Smartphones Galaxy S5, S6, S6 Edge und S6 Edge Plus sowie Galaxy Note 4, 5 und Edge. Zudem sollen auch die Tablets Tab S und S2 mit monatlichen Android-Updates versorgt werden. Wie üblich variieren die Patches und deren Bereitstellung je nach Region und Mobilfunkbetreiber.

Samsung gibt an, dass die Liste der unterstützen Geräte künftig noch ausgeweitet werden soll, ein Zeitplan für die Ausweitung wurde aber bisher nicht genannt.


(Bild: Samsung Galaxy S6 Edge)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.