TweakPC



Asus könnte eigene Version der HoloLens-Brille vorstellen?

Dienstag, 20. Okt. 2015 17:25 - [ar] - Quelle: cnet.com

Angeblich wird nicht nur Microsoft die Augmented-Reality-Brille HoloLens produzieren, sondern auch von Asus darf man wohl mit einer eigenen Variante der Brille rechnen.

Wie der Asus-CEO Honney Shih gegenüber Cnet verlauten ließ, wird Microsoft für die Augmented-Reality-Brille HoloLens auch Dritthersteller mit an Board holen. Konkrete Planungen diesbezüglich gibt es seitens Asus zwar noch nicht, allerdings wurde dem Unternehmen freigestellt, eine eigene Variante der HoloLens anbieten zu können.

Anscheinend versucht Microsoft mit der HoloLens keine Alleinstellungsmerkmal zu erschaffen, sondern eine komplett neue Hardwarekategorie, welche auch von anderen Herstellern aufgegriffen werden könnte.

Möglich wäre, dass Microsoft die Technik der HoloLens später an Dritthersteller lizensiert, sodass das Unternehmen anteilig an dem Gewinn durch die anderen HoloLens-Brillen beteiligt wird.

Die erste Entwicklerversion der HoloLens von Microsoft erscheint Anfang 2016 für 3.000 US-Dollar.


(Bild: Die Augmented-Reality-Brille HoloLens von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.