TweakPC



Deutsche Telekom plant Wettbewerbsbeschwerde gegen Android?

Dienstag, 20. Okt. 2015 17:27 - [ar] - Quelle: nytimes.com

Angeblich wird die Deutsche Telekom eine Wettbewerbsbeschwerde gegen Googles Android einreichen.

Grund für die Beschwerde sollen wettbewerbswidrige Praktiken bei der Bevorzugung eigener Produkte sein. Dies bezieht sich sowohl auf die Google-Suche als auch auf Applikationen wie Maps, GMail und Hangouts.

Eine Untersuchung vor der Europäischen Kommission bezüglich der Suchmaschinen-Strategie von Google will die Deutsche Telekom nun aktiv unterstützen. Der Service-Provider könnte die Kommission bei der Untersuchung mit internen Einblicken und Nutzungsstatistiken sehr gut helfen.

Google selbst hingegen bezieht sich darauf, dass das Betriebssystem Open Source entwickelt wird. Theoretisch ist es möglich das Betriebssystem dem eigenen wüschen nach zu gestalten. Für die Verwendung des PlayStores macht Google den Herstellern allerdings viele Vorschriften, wenn dieser auf einem Gerät zur Verfügung stehen soll.


(Bild: Android 6.0 Marshmallow)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.