TweakPC



Fossil präsentiert Android-Wear-Smartwatch

Donnerstag, 22. Okt. 2015 14:17 - [ar] - Quelle: prnewswire.com

Die Q Founder ist die erste Smartwatch mit Android Wear des Uhrenherstellers Fossil.

Bislang haben sich vor allem Smartphonehersteller für die Produktion von Smartwatches interessiert. Mit Fossil steigt nun auch ein bekannter Uhrenhersteller in das Geschäft mit den neuen Uhren ein.

Die Q Founder genannte Smartwatch von Fossil ist aus einer Kooperation mit dem Chiphersteller Intel hervorgegangen. Die Q-Reihe von Fossil soll dabei stetig mit verschiedenen Smartwatchmodellen ergänzt werden.

Die Q Founder wird passend zum Weihnachtsgeschäft für rund 275 US-Dollar auf den Markt kommen. Als Betriebssystem kommt bei der Smartwatch Android Wear von Google zum Einsatz.

Die Uhr kann via Bluetooth mit einem Android-Gerät ab Version 4.3 oder ein iOS-Gerät ab Version 8.2 verbunden werden. Bis auf die Information, dass im inneren der Smartwatch ein Intel-SoC steckt, sind noch keinerlei technische Details veröffentlicht worden.

Mit Q Activity bietet die Uhr auch ein Fitnesstracker-Feature. Die bereits von anderen Smartwatches bekannten Funktionen wie Kalorien zählen, Schritte auswerten und die Verknüpfung mit Google Fit sollen vorhanden sein.

Fossil präsentiert Android-Wear-Smartwatch
(Bild: Fossil Q Founder)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.