TweakPC



Samsung und LG zeigen biegsamen Akku

Freitag, 23. Okt. 2015 16:18 - [ar] - Quelle: samsungsdi.com

Samsung und LG haben auf der Messe InterBattery 2015 in Seoul einen flexiblen Akku in Bandform vorgestellt.

Der neue Akku von Samsung übersteht unter Testbedingungen bereits 50.000 Biegevorgänge. Mittels der Technik könnten Smartphones und Handheld Geräte auch flexibel gebaut werden. Zudem bietet die Technik auf dem gleichen Raum rund 50 Prozent mehr Kapazität als handelsübliche Akkus.

Der neue Akku wurde als "Battery of Things" als Anlehnung an dem "Internet of Things" (IoT) vorgestellt. Die Akkus können ohne größere Anstrengung auch in Kleidung eingearbeitet werden, oder direkt um das Handgelenk getragen werden.

Die Entwicklung am flexiblen Akku wurde bereits 2013 angestoßen. Die Technik wurde von Samsung SDI und LG Chem gemeinsam entwickelt. Erwartet wird, dass bereits 2017 erste Geräte mit dem flexible Akku ausgestattet werden können.

Samsung und LG zeigen biegsamen Akku
(Bild: Flexibler Akku von Samsung und LG)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.