TweakPC


Gigabyte B150N Phoenix: Mini-ITX-Mainboard abgelichtet

Montag, 26. Okt. 2015 14:06 - [ar] - Quelle: expreview.com

Gigabyte wird ein neues Mainboard mit Sockel LGA 1151 und dem ITX-Formfaktor vorstellen.

Das Design des Gigabyte B150N Phoenix im ITX-Formfaktor ist dunkel mit orangenen Highlights. Das Mainboard bietet zwei DDR4-RAM-Slots für Arbeitsspeicher sowie einen PCI-Express-3.0-Slot für eine Grafik- oder Zusatzkarte. Neben vier SATA-6-Gbps-Ports findet sich noch ein USB-3.0-Header auf dem PCB des Mainboards. Für die Installation einer M.2-Karte nutzt Gigabyte die Rückseite des Mainboards um den Platz optimal ausnutzen zu können.

Das I/O-Panel bietet vier USB-3.0-Anschlüsse, zwei USB-3.1-Anschlüsse mit einem Typ-C-Ports sowie HDMI- und DVI-Ausgänge für die integrierte Grafikeinheit des verwendeten Prozessors. Dank einer mPCIe-Karte unterstützt das Mainboard auch WLAN mit AC-Standard sowie Bluetooth 4.0.

Der Preis sowie ein Release-Termin für das Mainboard sind noch nicht bekannt gegeben worden.

Bild
Bild
Bild
Bild
(Bilder: Gigabyte B150N Phoenix Mini-ITX-Mainboard von experview.com)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved