TweakPC



Batman: Arkham Knight - Trotz 4 Monaten Reparaturarbeiten noch immer mit Problemen

Freitag, 30. Okt. 2015 14:03 - [tj]

Obwohl vier Monate an den Problemen der PC-Version von Batman: Arkham Knight gearbeitet wurde, scheinen die Probleme nicht aus der Welt geschafft zu sein. Regelmäßige Neustarts oder 12 GB RAAM erforderlich.

Als Warner Bros. Interactive Entertainment im Juni 'Batman: Arkham Knight' veröffentlichte, entwickelte sich die PC-Version zu einem mittelschweren Desaster für das Unternehmen. Nicht nur dass der Konsolenport nur extrem rudimentäre Einstellmöglichkeiten bot für ein PC-Spiel, auch die Leistung des Spiels ließ zu wünschen übrig. Unter anderem verdarben zahlreiche Mikroruckler den PC-Spielern den Spaß. Ganz zu schweigen von der bis heute fehlenden Unterstützung für Multi-GPU-Systeme.

Als direkte Folge der Probleme nahm Warner Bros. das Spiel für knapp vier Monate aus dem Handel, ließ es überarbeiten und veröffentlichte es am 28. November erneut.

Den Reaktionen der Spieler bei Steam und anderen Community zufolge scheinen die Probleme aber noch längst nicht aus der Welt geschafft. Etwas überspitzt könnte man auch sagen, die Spieler hätten nun lediglich die Wahlmöglichkeit zwischen der Pest und der Cholera (Ruckler oder matschige Texturen). Das Grundproblem scheint derweil weiter zu bestehen.

Zudem verärgert Warner Bros. die Spieler mit Ratschlägen, wie man die maue Leistung verbessern könnte. Entweder solle man alle paar Stunden das Spiel neu starten, um den RAM zu entleeren, oder man solle einen Windows-10-Rechner mit mindestens zwölf Gigabyte RAM nutzen, so dass das Spiel keine Inhalte mehr auf die Festplatte auslagern muss.

Batman: Arkham Knight - Trotz 4 Monaten Reparaturarbeiten noch immer mit Problemen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.