TweakPC


PuzzlePhone: Modulares Smartphone für 299 Euro

Donnerstag, 05. Nov. 2015 08:57 - [ar] - Quelle: indiegogo.com

Circular Devices wird im September 2016 ein modulares Smartphone anbieten.

Mit Project Ara wird Google in 2016 wohl sein erstes modulare Smartphone vorstellen. Mit dem PuzzlePhone von Circular Devices ist jetzt aber bereits ein direkter Konkurrent vorgestellt worden.

Derzeit sucht das Unternehmen noch Unterstützer für das PuzzlePhone. Über die Crowdfunding Plattform Indiegogo wird versucht 250.000 US-Dollar für die Realisierbarkeit des modularen Smartphones zusammen zu bekommen. Für 333 US-Dollar (299 Euro) kann das Smartphone bereits vorbestellt werden. Neben 16 Gigabyte internen Speicher, sind allerdings noch keine konkreten Spezifikationen bekannt.

Das PuzzlePhone wird aus drei Komponenten bestehen. Das Brain-Modul mit Arbeitsspeicher, Prozessor, Kamera, Datenspeicher und Grafikeinheit. Das Spine-Modul, welches das Gehäuse und das Display umfasst und noch das Heart-Modul, welches Akku, Antenne und alle weiteren Elemente eines Smartphones beinhaltet.

Je nach Modulvariation wird die technische Ausstattung sich bei diesem Smartphone unterscheiden. Welche Daten die einzelnen Module haben werden, wurde noch nicht mitgeteilt.

Bild
Bild
(Bilder: Das PuzzlePhone von Circular Devices)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved