TweakPC



Windows 10 Mobile: Kein Upgrade für Lumia 530, 730 und 1520?

Dienstag, 10. Nov. 2015 13:19 - [tj]

Eine im Netz geleakte Liste führt die Lumia-Modelle auf, die ein Upgrade auf Windows 10 Mobil erhalten sollen. Drei Modelle fehlen auf der Liste.

Im Netz geleakte Informationen aus der Datenbank eines polnischen Netzbetreibers haben zwei Upgrade-Wellen angekündigt, in deren Rahmen Microsofts Lumia-Modelle das Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten sollen. Aufgelistet sind dabei 14 Modelle, die bis zum 1. Februar 2016 mit dem Upgrade versorgt werden sollen. Nicht auf der Liste aufgeführt sind dagegen die drei Modelle Lumia 530, 730 und 1520.

Ob das Fehlen der Geräte auf der Liste tatsächlich bedeutet, dass Microsoft die Modelle Lumia 530, 730 und 1520 nicht upgraden wird, oder ob diese Modelle das Upgrade später erhalten, oder ob die geleakten Daten unvollständig sind, ist derzeit noch nicht geklärt.

Allerdings ist es durchaus im Bereich des Möglichen, das Microsoft einige Modelle ohne Upgrade stehen lassen muss. Microsoft hatte immer zwar immer wieder betont möglichst allen Modellen das Upgrade zur Verfügung stellen zu wollen, aber auch immer wieder angemerkt, dass einzelne Modelle aufgrund technischer Einschränkungen vom Upgrade ausgeschlossen werden könnten.

Dass dies Modelle wie das Lumia 730 oder das 1520 treffen würde, hatte man damals allerdings nicht angenommen.

Windows 10 Mobile: Kein Upgrade für Lumia 530, 730 und 1520?
(Bild: Lumia 730)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.