TweakPC


Gigabyte XTREME GAMING: Neue High-End-Grafikkartenserie

Donnerstag, 12. Nov. 2015 09:11 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Unter dem neuen Namen "XTREME GAMING" hat Gigabyte gleich fünf neue High-End-Grafikkarten für Gamer vorgestellt.

Ab sofort bietet Gigabyte allen Enthusiasten, Gamern und Overclocker eine neue Grafikkarten-Serie mit speziellen Modellen an. Die Grafikkarten der XTREME-GAMING-Serie setzen teilweise auf die von Gigabyte bekannte WindForce-Kühler, welche für die Serie allerdings noch einmal speziell angepasst worden sind.

Darüber hinaus bietet Gigabyte nun auch ein Modell mit einer All-in-One-Wasserkühlung (WaterForce) an. Wie es sich mittlerweile für Grafikkarten in dieser Klasse gehört, bietet Gigabyte alle Modelle mit einer werkseitigen Übertaktung an.

Die XTREME-GAMING-Serie von Gigabyte umfasst zum Start insgesamt fünf Grafikkarten. Alle sind mit Nvidia-GPU ausgerüstet.

Angeboten werden eine GeForce GTX 970, 980 mit WindFoce-3X-Kühler, eine GTX 980 Ti mit WindForce-3X-700-Watt-Kühler, die GTX 980 Ti mit WaterForce-Kühler und noch eine GeForce GTX Titan mit WindForce-X3-700-Watt-Kühler.

Die GTX 980 TI XTREME GAMING ist zusätzlich mit einem speziellen LN2-BIOS und einem dritten 6-Pin-PCIe-Stromstecker versehen um die Grafikkarte auch für professionelle Overclocking vorzubereiten.

Für alle Grafikkarten der XTREME-GAMING-Serie spendiert Gigabyte eine spezielle Metall-Backplate sowie eine RGB-Beleuchtung der Rückseite. Die Beleuchtung und die Wahl des Materials sollen für ein außergewöhnliches Gesamtdesign der Grafikkarten sorgen.

Mittels der OC-GURU-Software lassen sich die Grafikkarten der XTREME-GAMING-Serie von Gigabyte einfach übertakten und die Beleuchtung kann den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Bild
(Bild: Liste der neuen XTREME-GAMING-Grafikkarte mit Spezifikationen von Gigabyte)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(Bilder: Die neuen Grafikkarten der Gigabyte Serie XTREME GAMING)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved