TweakPC



Chromebit CS10: Vollwertiger PC als HDMI-Stick

Donnerstag, 19. Nov. 2015 15:59 - [ar] - Quelle: asus.com

Google und Asus haben zusammen den Chromebit CS10 Stick angekündigt.

Der kleine HDMI-Stick Chromebit CS10 setzt als Betriebssystem auf das Chrome OS, welches aber schon bald der Vergangenheit angehören könnte.

Im Inneren des Sticks kommt ein Rockchip RK3288C mit vier Cortex-A17-Kernen und Malu-T764-GPU zum Einsatz. Der Arbeitsspeicher des kleinen Mini-PCs beträgt zwei Gigabyte und der interne Speicherplatz für Daten und Betriebssystem fällt 16 Gigabyte groß aus.

Für den Anschluss von zusätzlichen Geräten steht ein Bluetooth-Modul zur Verfügung. Mit dem Internet lässt sich der HDMI-Stick via WLAN mit AC-Standard verbinden. Zusätzlich befindet sich auf dem Chromebit CS 10 noch ein handelsüblicher USB-2.0-Port.

Der neue HDMI-Stick soll noch Ende November auch in Deutschland auf den Markt kommen. In den USA wird der Chromebit CS10 bereits für rund 85 US-Dollar verkauft.

Chromebit CS10: Vollwertiger PC als HDMI-Stick
(Bild: Chromebit CS10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.