TweakPC



Intel: PasswordBox wird eingestellt um Fokus auf TrueKey zu setzen

Montag, 23. Nov. 2015 14:03 - [ar] - Quelle: passwordbox.com

Im Herbst 2016 wird Intel den vor rund einem Jahr übernommen Passwort-Manager PasswordBox einstellen.

Vor rund einem Jahr hat Intel PasswordBox als Erweiterung für die eigene Security Group übernommen. Mit TrueKey wurde kurz nach der Übernahme eine eigene Lösung eines Passwort-Managers mit der Technik von PasswordBox präsentiert. Im Herbst 2016 wird sich Intel nun von PasswordBox verabschieden und den Dienst einstellen.

Nutzer können die Passwörter die bei PasswordBox gespeichert wurden, einfach in den Dienst von TrueKey übertragen. Für die Migration ist nur die Erstellung eines Kontos bei TrueKey mit den Daten von PasswordBox nötig.

Die Umstellung hat allerdings auch Folgen für das Bezahlmodell. Kunden die bereits ein Abo mit PasswordBox abgeschlossen haben, werden ein spezielles Angebot für die Nutzung von TrueKey von Intel bekommen. Das lebenslange Abonnement von PasswordBox wird allerdings nicht auf TrueKey übertragen.

Darüber hinaus ist TrueKey noch nicht mit dem Firefox-Browser kompatibel. In den nächsten Wochen ist allerdings auch die Integration des Dienstes für den Browser von Mozilla geplant.

Intel: PasswordBox wird eingestellt um Fokus auf TrueKey zu setzen
(Bild: Intel verabschiedet sich von PasswordBox)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.