TweakPC



Mozilla will sich von Mail-Client Thunderbird trennen

Mittwoch, 02. Dez. 2015 11:34 - [ar] - Quelle: google.com

Die aktuelle Mozilla-Chefin Mitchell Baker erhofft sich, dass das Unternehmen sich von Thunderbird als Mail-Client verabschiedet.

Für die Zukunft von Mozilla wünscht sich Mitchell Baker, dass sich das Unternehmen von Thunderbird trennt. Laut Baker würde eine Ausgliederung des Mail-Programms sich positiv auf die Entwicklung von Mozilla und dem Firefox-Browser auswirken.

Derzeit soll es ein Problem sein, dass sowohl die Entwickler des Firefoxes auf die Änderungen am Thunderbird achten müssen, als auch die Entwickler von Thunderbird auf die Änderungen, die beim aktuellen Firefox-Browser gemacht werden. Dies habe zur Folge, dass beide Programme nicht am effektivsten entwickelt werden und sich gegenseitig ausbremsen.

Baker hat vorerst nur eine Diskussion über das Thema angestoßen. Wann oder ob Mozilla sich wirklich vom Thunderbird als Mail-Client trennen wird ist daher noch völlig unklar. Bereits 2007 hat Baker den Vorschlag einer „Thunderbird Foundation“ gemacht, die Idee wurde allerdings verworfen. Derzeit wird der Thunderbird von Mozilla nicht besonders aktiv gepflegt und nur wenige Änderungen werden an dem Programm vorgenommen.

Mozilla will sich von Mail-Client Thunderbird trennen
(Bild: Thunderbird-Logo der Mail-Client von Mozilla)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.