TweakPC



WhatsApp blockiert Links zum Konkurrenten Telegramm

Donnerstag, 03. Dez. 2015 14:42 - [ar] - Quelle: reddit.com

Die neuste Version des Messengers WhatsApp blockiert Links, welche auf den Konkurrenten Telegramm verweisen.

Wie mehrere Anwender auf Reddit berichten, blockiert die neuste Version von WhatsApp alle Links die auf telegram.org verweisen, dem derzeit wohl größten Konkurrenten. Ein Blick auf den dekompilierten Quelltext legt offen, dass WhatsApp eine "BAD_HOSTS"-Variable besitzt, welche für die Zensur benutzt wird. Derzeit ist telegram.org noch die einzige Adresse, welche von dem Messenger geblockt wird, allerding gibt es keine Regularien, die nicht auch verhindern, dass WahtsApp noch mehr Websites in dem Messenger blockieren wird.

Das soziale Netzwerk Facebook ist bereits dafür bekannt einschlägige Websites wie The Pirate Pay oder das Netzwerk Tsu.co zu blockieren.

WhatsApp wurde in Februar 2014 von Facebook für rund 16 Milliarden US-Dollar übernommen.


(Bild: WhatsApp)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.