TweakPC



Just Cause 3: Die Magazinwertungen und Spielermeinungen - Technische Probleme vermiesen Spielspaß

Donnerstag, 03. Dez. 2015 13:55 - [tj]

Just Cause 3 wird von den Magazin-Testern wohlwollend aufgenommen. Die Spieler dagegen äußern laute Kritik und bemängeln technische Probleme.

Die Avalanche Studios haben die dritte Auflage des Open-World-Shooters 'Just Cause' veröffentlicht. Wie immer steht das Spiel voll und ganz im Zeichen wilder Action, riesigen Explosionen und einer frei erkundbaren Spielwelt. Vor allem bei den Magazin-Testern kommt dieser Mix überwiegend gut an. Bei Gamer.nl und USgamer erhielt Just Cause 3 eine Wertung von sehr guten 90 Punkten. Auch die deutschen Magazin PC Games und Game Star werten mit 88 respektive 81 Punkten im guten Bereich. Die meisten Magazine - darunter Game Informer, Shacknews, Destructoid, IGN und viele weitere - vergeben runde 80 Punkte.

Gelobt wird von den Testern vor allem die Freiheit, die das Spiel bietet, und der Spaß-Faktor, der aufkommt. Just Cause 3 sei sehr ähnlich wie Just Cause 2, führe aber dazu zahlreiche neue Möglichkeiten ein. Nicht gänzlich überzeugen kann - fast schon traditionell für die Serie - die Story, die nicht immer im Mittelpunkt steht. Allerdings ist genau das auch ein Markenzeichen der Serie.

Just Cause 3: Die Magazinwertungen und Spielermeinungen - Technische Probleme vermiesen Spielspaß

Spieler sind weniger euphorisch - Technische Probleme
Weniger gut weg kommt das Spiel dagegen bei vielen Spielern. Die PC-Version kommt bei Metacritic auf gerade einmal 4,7 von 10,0 Punkten, wobei hier ein nicht unbeachtlicher Teil der Negativwertungen auf technische Probleme zurückzuführen ist. So werde die Performance - vor allem auf AMD-Systemen - und die langen Ladezeiten bemängelt.

Die Ladezeiten sind riesig!! Das ist nicht akzeptabel. Es hat viele Fehler und Optimierungsprobleme. Der Multiplayer ist verbugged und nicht synchron. So macht es keinen Sinn!

Achtung bei AMD! Das ist das einzige Spiel seit langem, das auf meinem PC nicht funktioniert und große Probleme macht. Die Karte besteht nur aus Dreiecken.

Ich habe das Spiel gekauft und sechs Stunden gespielt. Es ist voller Fehler und technischen Macken. Es hat enorm lange Ladezeiten, was extrem nervig ist.

Keine FOV-Kontrolle. Ich war nach 60 Minuten genervt und habe bei Steam eine Rückgabe beantragt. Zudem stürzte das Spiel in der kurzen Zeit einmal ab. Wirklich Schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.