TweakPC



Huawei Enjoy 5S: Smartphone mit Fingerabdrucksensor für unter 200 US-Dolla

Freitag, 04. Dez. 2015 11:46 - [ar] - Quelle: phoneradar.com

Das neue Huawei Enjoy 5S ist das erste Smartphone mit einem Fingerabdrucksensor, welches zu einem offiziellen Verkaufspreis von unter 200 US-Dollar auf den Markt kommt.

Fingerabdrucksensoren gehören bei mehreren High-End-Smartphones bereits zur Grundausstattung. Das für viele Anwender interessante Feature wurde aus Kostengründen allerdings bisher noch nicht in Mittelklasse Smartphones angeboten. Mit dem neuen Huawei Enjoy 5S hat der chinesische Smartphonehersteller nun das erste Modell mit Fingerabdrucksensor vorgestellt, welches mit 1.199 Yuan umgerechnet für unter 200 US-Dollar auf den Markt kommen soll.

Der Fingerabdrucksensor des Huawei Enjoy 5S befindet sich auf der Rückseite des Smartphones, schräg unterhalb der 13-Megapixel-Kamera. Im Inneren des Modells kommt ein Mediatek MT6753T mit acht Kernen und einer Taktfrequenz von bis zu 1,5 GHz zum Einsatz. Das 5 Zoll große Display löst mit 1.280 x 720 Bildpunkten auf. Als Betriebssystem wird Android 5.1.1 mit EMUI 3.1 Lite verwendet. Der Arbeitsspeicher misst zwei Gigabyte RAM, der interne Speicher fällt 16 Gigabyte groß aus und kann mittels MicroSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden.

Der Verkauf des neuen Huawei Enjoy 5S startet in China am 10. Dezember 2015. Wann das Modell in Europa erhältlich sein wird und zu welchem Preis ist noch nicht bekannt.

Huawei Enjoy 5S: Smartphone mit Fingerabdrucksensor für unter 200 US-Dolla
Huawei Enjoy 5S: Smartphone mit Fingerabdrucksensor für unter 200 US-Dolla
(Bilder: Huawei Enjoy 5S)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.