TweakPC



Full Throttle Remastered: Adventure-Klassiker erhält Remake

Montag, 07. Dez. 2015 11:47 - [tj]

Das Biker-Adventure 'Full Throttle' erhält ein Remake. Verantwortlich ist das Studio des damaligen Game-Designers.

Das Adventure 'Full Throttle' (in Deutschland 'Vollgas') aus dem Jahr 1995 ist zwar nicht so bekannt wie die ganz großen Namen des Genres - wie zum Beispiel 'Day of the Tentacle' wovon ebenfalls ein Remake in Arbeit ist - hat mit seiner dystopischen Zukunftswelt und einer Story, in der es vor allem um Motorräder geht, aber eine ganz eigene Atmosphäre zu bieten. Gegenüber anderen Adventures aus der damaligen Zeit ist die Rätseldichte eher gering.

Im Gegenzug gibt es für die damalige Zeit überdurchschnittlich viele Zwischensequenzen, was dem Spiel einen cineastischen Touch verlieh. Möglich wurde dies dadurch, dass das Spiel seinerzeit ausschließlich auf CD-ROM vertrieben wurde, so dass genügend Speicherplatz für die Videos zur Verfügung stand.

Das US-Studio Double Fine Productions unter Leitung von Tim Schaefer, der auch Designer des Orignaltitels war, wird 'Full Throttle' im Jahr 2017 unter dem Titel 'Full Throttle Remastered' neu auflegen.
Das Spiel wird für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation Vita entwickelt. Eine Version für die Xbox One wurde bisher nicht bestätigt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.