TweakPC



The Climb: Crytek arbeitet an Klettersimulation für VR-Brillen

Mittwoch, 16. Dez. 2015 15:38 - [tj] - Quelle: heise.de

Das deutsche Studio Crytek arbeitet an einer Klettersimulation, die exklusiv für Virtual Reality geschaffen wird.

Das derzeit bei Crytek in Frankfurt in der Entwicklung befindliche Kletterspiel 'The Climb' wird ausschließlich mit VR-Hardware laufen. Auf einem normalen Monitor wird das Spiel nach aktuellem Infostand somit niemals zu sehen sein.

Ziel bei 'The Climb' ist es, verschiedene Gipfel im Freeclimb-Modus zu erklimmen. Einziges Hilfsmittel ist virtuelles Magnesiumpulver für die virtuellen Kletterhände.

Aktuell wird das Spiel noch mit einem gewöhnlichen Controller gesteuert. Wenn das Spiel fertig ist, soll auch eine Steuerung mit einem Hand-Controller wie Oculus Touch möglich sein. Unklar ist derzeit, ob lediglich die Oculus Rift von der Facebook-Tochter Oculus VR unterstützt wird, oder ob auch noch eine Version für andere VR-Brillen folgen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.