TweakPC


Oculus Rift: Ab Januar 2016 vorbestellbar

Montag, 28. Dez. 2015 14:08 - [ar] - Quelle: twitter.com

Die VR-Brille Oculus Rift soll ab Januar 2016 vorbestellbar sein.

Über seinen Twitter-Account hat Palmer Luckey, CEO von Oculus VR, bekannt gegeben, dass die VR-Brille im Januar vorbestellbar sein wird. Wer bereits zum Release der Brille als einer der ersten Anwender in die Virtual-Reality-Welt eintauchen möchte, kann die Brille wohl bereits im ersten Quartal 2016 in den Händen halten.

Zum Preis der Oculus Rift wurden noch keine Angaben gemacht. Durch massive Subventionen seitens Facebook könnte die Brille für etwas mehr als 400 Euro auf den Markt kommen. Analysten gehen davon aus, dass die Brille ohne Subvention mehr als 1.000 Euro kosten wird. Zusätzlich wird ein extrem leistungsfähiger PC für den Betrieb der Brille benötigt.

Erwartet wird, dass die Oculus Rift auf der CES 2016 in Las Vegas präsentiert wird. Das Event findet vom 6. bis 9. Januar statt. Zu diesem Zeitpunkt dürfte dann auch der Preis für die VR-Brille feststehen.

Bild
(Bild: Oculus Rift)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved