TweakPC



Plextor M8Pe: Neue PCI-Express-3.0-SSD für die CES 2016 geplant

Mittwoch, 30. Dez. 2015 15:28 - [ar] - Quelle: pcworld.com

Auf der Consumer Electronic Show 2016 in Las Vegas wird Plextor eine neue High-End-SSDs für den PCIe-Port vorstellen.

Die kommende Plextor M8Pe wird auf den PCI-Express-3.0-Interface basieren und für die optimale Anbindung an das System vier elektrische Lanes benötigen. Die SSD soll eine 4K-Radom-Read-Leistung von bis zu 270.000 IOPS und bis zu 150.000 IOPS bei Schreibzugriffen bieten. Darüber hinaus soll die SSD das neue NVMe-Protokoll unterstützen.

Die neue Plextor M8Pe soll das erste Mal in Las Vegas auf der CES 2016 präsentiert werden. Genauere Angaben zu dem Laufwerk wurden noch nicht gemacht. Es ist allerdings davon auszugehen, dass auch die Plextor M8Pe mit PlexTurbo und PlexCormpressor umzugehen weiß.

Wann die Plextor M8Pe auf den Markt kommen wird, zu welchem Preis und mit wieviel Speicherplatz wird der Hersteller wohl erst zur offiziellen Vorstellung des Laufwerks bekannt geben.

Plextor M8Pe: Neue PCI-Express-3.0-SSD für die CES 2016 geplant
(Bild: Plextor M8Pe)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.