TweakPC



Windows 10 bereits auf 200 Millionen Geräten im Einsatz

Montag, 04. Jan. 2016 19:05 - [ar] - Quelle: netmarketshare.com

Das nur knapp sechs Monate alte Betriebssystem Windows 10 von Microsoft soll bereits auf 200 Millionen Geräten zur Verwendung kommen.

Microsoft strebt das Ziel an, innerhalb von drei Jahren rund eine Milliarde Geräte mit Windows 10 als Betriebssystem auszustatten. Innerhalb von rund sechs Monaten sollen bereits 200 Millionen Geräte mit dem neusten Betriebssystem von Microsoft bestückt sein. Mit einer neuen aggressiveren Upgrade-Politik möchte das Unternehmen in diesem Jahr weitere Kunden für einen Wechsel auf das Betriebssystem bewegen.

Mit einem Marktanteil von rund 9,96 Prozent liegt Windows 10 bereits dicht hinter Windows 8.1 mit 10,3 Prozent und Windows XP mit einem Anteil von 10,93 Prozent. Windows 7 ist mit einem Marktanteil von über 55 Prozent immer noch das mit Abstand am häufigsten verwendete Betriebssystem von Desktop-Computern laut der Statistik von NetMarketshare.

Windows 10 bereits auf 200 Millionen Geräten im Einsatz
(Bild: Aktuelle Betriebssystemsverteilung bei Desktop-Systemen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.