TweakPC



Alcatel Onetouch Pixi 3: Tablet mit Windows 10 Mobile

Montag, 04. Jan. 2016 19:06 - [ar] - Quelle: alcatelonetouch.com

Das neue Pixi 3 von Alcatel Onetouch soll mit dem Betriebssystem Windows 10 Mobile vorgestellt werden.

Auf der CES 2016, welche am 6. Januar in Las Vegas startet, wird Alcatel Onetouch das neue Tablet Pixi 3 vorstellen. Das acht Zoll große Gerät soll als erstes Tablet auf Windows 10 Mobile setzen, bislang kam auf Tablets die Standard-Variante von Windows 10 zum Einsatz. Windows 10 Mobile wurde bislang nur als Betriebssystem von Smartphones verwendet.

Laut Alcatel Onetouch ist die neuste Version von Windows 10 Mobile bereits für Tablets optimiert worden, sodass einer Veröffentlichung mehrere Tablets mit dem Betriebssystem von Microsoft nichts mehr im Wege steht.

Dank eingebautem Modem und SIM-Kartenschacht soll sich das 8-Zoll-Tablet von Alcatel aber auch zum telefonieren eigenen. Die endgültigen Spezifikationen des Pixi 3, sowie den neuen Android-Modellen der Pixi-4-Serie werden erst in den kommenden Tagen auf der CES gelüftet. Das Pixi 3 wird aber mit GPS, Front- und Rückseitenkamera sowie einem Fernbedienungsmodus ausgerüstet sein.

Alcatel Onetouch Pixi 3: Tablet mit Windows 10 Mobile
(Bild: Das Pixi 3 Tablet von Alcatel Onetouch mit Windows 10 Mobile)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.