TweakPC



Steam: Winter-Sale bringt neuen Nutzerrekord

Dienstag, 05. Jan. 2016 08:12 - [tj]

Im Rahmen des Winter-Sales konnte Valve einen neuen Nutzerrekord bei Steam verzeichnen.

Steam ist wohl die mit Abstand größte Gaming-Plattform für den PC und wächst beständig weiter. Im Rahmen des gerade zurückliegenden Winter-Sales waren bei Steam bis zu 12.332.504 Personen gleichzeitig online.

Der letzte Rekord wurde im Oktober aufgestellt. Damals waren knapp 10,7 Millionen Nutzer online. Beim Sommer-Sale 2014 waren es knapp acht Millionen Nutzer und im Dezember 2013 lag der Rekord noch bei etwa 7,2 Millionen Nutzern.

In Punkto Spielerzahl dominiert nach wie vor Valves Strategie-MOBA 'Dota 2' vor dem Shooter-Klassiker 'Counter-Strike: Global Offensive'. Zusammen kommen die beiden Spiele in Peak-Zeiten auf über 1,5 Millionen Spieler, die gleichzeitig in den Games eingeloggt sind. Auf Platz 3 liegt seit dem Release das Shooter-Rollenspiel 'Fallout 4' mit etwa 100.000 Spielern, gefolgt von 'GTA 5' mit bis zu 90.000 Spielern.

Steam: Winter-Sale bringt neuen Nutzerrekord

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.