TweakPC


Samsung SSD 850 Evo und 850 Pro mit bis zu 4 TB angekündigt

Mittwoch, 06. Jan. 2016 12:12 - [ar] - Quelle: thessdreview.com

Auf der CES 2016 hat Samsung als erstes SSD-Hersteller Consumer-Modell mit bis zu 4 TB Speicherplatz angekündigt.

Im September 2015 wurde bereits spekuliert, dass eine 4-TB-Variante der 850 Evo und 850 Pro von Samsung auf den Markt kommen könnten. Aktuell werden die Modelle allerdings noch mit maximal zwei Terabyte Speicherplatz angeboten. Dank der neuen V-NAND-Generation soll es Samsung aber möglich sein die Speicherkapazitäten der aktuellen Serien noch einmal zu verdoppeln.

Die Speicherchips werden künftig um eine weitere Speicherschicht bereichert, wodurch die Speicherdichte der einzelnen Chips ansteigt. Die Produktion der neuen V-NAND-Chips von Samsung in der dritten Generation ist bereits im August 2015 angelaufen.

Die ersten Modelle mit bis zu 4-TB-Speicherplatz der 850-Evo-Serie sind für den Sommer 2016 geplant, im dritten Quartal soll dann auch die 850-Pro-Serie um ein Modell mit 4-TB-speihcerplatz ergänzt werden.

Wie sich die Samsung SSD 850 Pro in der Variante mit 256 und 512 Gigabyte Speicherplatz schlägt kann in unserem ausführlichen Testbericht der Samsung 850 Pro nachgelesen werden.


(Bild: Samsung SSD 850 Pro)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved