TweakPC


Seasonic präsentiert neue Titanium PRIME Netzteilserie

Freitag, 08. Jan. 2016 12:32 - [rj]

Die neuen Seasonic Netzteile der Prime Serie ersetzen nicht nur die bisherige Platium Modelle in der Highend-Sparte, sondern vereinen diese auch unter einem neuen Namen.

Die neuen Netzteile werden sich in zwei Gruppen unterteilen. Zum einen Titanium zertifizierte Netzteile mit 650 bis 1000 W Leistung und Platinum zertifizierte Netzteile mit 550 bis 1200 W Leistung.

Die von Seasonic bekannten Features wie vollmodulares Kabelmanagment, hochwertige Bestückung und hybride Lüftersteuerung wurden weiter verbessert. Die hybride Lüftersteuerung bietet nun einen semipassiven Betrieb mit fanless Modus bis zu 45 % Belastung.

Beim internen Platinen Layout verzichtet Sea Sonic bei denn neuen Seasonic Prime Netzeilen gänzlich auf denn Einsatz von Kabeln. Darüber hinaus wurde die schon hervorragende Spannungsregulation (siehe Test des Seasonic Platinum 660) weiter optimiert und soll nun Spannungsabweichungen von maximal 0,5% bieten.

Die Hold-Up-Time war beim letzen getesteten Modell der X-Serie mit ~17 ms innerhalb der geforderten Spezifikationen, Sea Sonic verspricht bei der Prime Serie aber eine verbesserte Hold-Up-Time von bis zu 30 ms.

Abgerundet wird das Paket durch eine erweiterte Garantie von 10 Jahren, bei denn bisherigen Platinum Modelle erhielten die Käufer 7 Jahre Hersteller Garantie.

Darüber hinaus erwähnt Seasonic in seiner Roadmap für das Jahr 2016 eine neue Netzteilserie die anscheinend unter der X-Serie angesiedelt ist und Gold und Platinum zertifiziert ist.

Bild
Bild
Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved