TweakPC


Bing-Suche erhält Speed-Test für die Internetverbindung

Dienstag, 12. Jan. 2016 10:00 - [tj] - Quelle: venturebeat.com

Microsoft erweitert die Suchmaschine Bing offenbar um einen Speed-Test, mit dem die derzeitige Geschwindigkeit der Internetverbindung getestet werden kann.

Wohl so gut wie jeder Internetnutzer hat schon einmal einen Speed-Test genutzt, um die Geschwindigkeit der Internetverbindung zu testen. Als DSL-Kunde bei der Telekom ist das quasi die einzige Möglichkeit - neben einem Blick in die Routerangaben - um die tatsächliche Internetbandbreite herauszufinden, schließlich erreicht kaum ein DSL-Anschluss der Telekom die in Aussicht gestellte Leistung. Nicht selten müssen sich Kunden sogar mit nur einem Bruchteil der erwarteten Leistung zufriedengeben.

In Zukunft könnte solch ein Speed-Test auch direkt über die Bing-Suche von Microsoft erfolgen. Dort soll man planen einen entsprechenden Test direkt in die Suchmaschine zu integrieren. Wer nach "Speed Test" sucht, würde dann neben einer Suchliste auch direkt ein Fenster mit dem Speed-Test erhalten.

Microsoft wollte den Speed Test nicht direkt bestätigen, betonte aber das man ständig neue Features für Bing teste. In unserem eigenen Test wurde uns kein Speed-Test angeboten.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved