TweakPC



HTC Vive könnte 1.500 US-Dollar kosten?

Mittwoch, 13. Jan. 2016 13:12 - [ar] - Quelle: focustaiwan.tw

Der Preis der VR-Brille HTC Vive könnte laut einem taiwanischen Nachrichtenmagazin deutlich höher ausfallen als bislang spekuliert wurde.

Bereits der Preis von 699 US-Dollar für die VR-Brille Oculus Rift hat viele Konsumenten erschreckt.

Die Konkurrenz in Form der VR-Brille HTC Vive könnte laut FocusTaiwan sogar noch deutlich teurer werden. Unter Berufung auf ausländische Investorenunternehmen wird ein Preis von bis zu 1.500 US-Dollar für die HTC Vive genannt. Der Preis der VR-Brille soll sich durch die beiden beiliegenden speziellen Controllern erklären.

Sollte sich der Preis für die HTC Vive bestätigen, würde die Oculus Rift den günstigeren Einstieg in die VR-Welt bieten. Darüber hinaus dürfte ein Preiskampf um weitere Kunden zumindest in den kommenden Monaten nicht zu erwarten sein.

Die Vorbestellungen der HTC Vive sollen Ende Februar starten. Erst zu diesem Zeitpunkt wird mit der Bekanntgabe des offiziellen Preises der VR-Brille von HTC gerechnet.


(Bild: Entwickler-Kit der VR-Brille HTC Vive)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.