TweakPC


Nintendo NX ist eine VR-Konsole und erscheint innerhalb der nächsten 12 Monate?

Montag, 25. Jan. 2016 13:57 - [ar] - Quelle: gonintendo.com

Der Handelskette GameStop erwartet, dass die neue Konsole von Nintendo innerhalb der nächsten zwölf Monate erscheinen wird und nennt sie in einer Umfrage mit anderen VR-Geräten.

Nintendo versorgt die Gamer-Gemeinschaft nur sporadisch mit Informationen was die neue Nintendo NX angeht. Bereits bestätigt wurde, dass die Konsole keine Neuauflage der Wii U werden soll. Kürzlich wurde zudem bekannt, dass die Nintendo NX auch mit anderen Systemen, wie etwa dem PC oder der PlayStation 4, "zuammenarbeiten" kann.

Wann die neue Nintendo NX erscheinen wird, ist hingegen noch offen. Spekuliert wurde bislang ein Release im Sommer 2016. Offiziell bestätigt wurde der Termin allerdings nie.

Eine Umfrage von GameStop deutet zumindest darauf hin, dass die Konsole in den nächsten zwölf Monaten in den Handel kommen wird. Konkret wird gefragt welche Geräte in den nächsten zwölf Monaten von den Befragten am wahrscheinlichsten gekauft werden, darunter befindet sich auch die "Nintendo NX, eine neue Nintendo-Konsole“. Interessant ist dabei, dass außer die Nintendo NX nur VR-Geräte in der Liste aufgeführt werden. Darunter Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR.

Bild
(Bild: GameStop-Umfrage nennt Nintendo NX mit anderen VR-Geräten in einer Umfrage Bildquelle: gonintendo.com)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved