TweakPC



Lian Li: Eigene Mäuse und Tastaturen geplant

Montag, 25. Jan. 2016 13:58 - [ar]

Der Edel-Gehäusehersteller Lian Li plant die Einführung von eigenen Eingabegeräten.

Lian Li ist bekannt für seine hochwertigen Gehäuse, welche oftmals aus Aluminium bestehen. Auf der CES 2016 hat der Hersteller nun erstmals eigene Prototypen von Mäusen und Tastaturen gezeigt. Wie auch die Gehäuse von Lian-Li dürften sich die Eingabegeräte vor allem an Liebhaber von Design und Form richten. Die Eingabegeräte sollen nicht mit den High-End-Produkten der etablierten Hersteller konkurrieren, sondern vor allem im Design zu den eigenen Gehäusen passen.

Lian Li setzt bei der Bauweise der Tastaturen auf ein flaches Design aus Aluminium, welches auch an die Tastaturen von Apple erinnert. Auf Zusatztasten wird komplett verzichtet. Die gezeigte Maus des Herstellers besitzt lediglich zwei Tasten und ein Scroll-Rad. Die Maus besteht aus glänzendem Plastik, die Materialauswahl ist laut Lian Li allerdings noch nicht abgeschlossen, weshalb die Maus auch mit einem anderen Material auf den Markt kommen könnte. Neben einer weißen Variante zeigte der Hersteller auch Modelle in den Farben Gold und Grün.

Die Tastatur und Maus von Lian Li soll zusammen im Bundle rund 45 US-Dollar kosten. Einen genauen Termin für den Release nannte der Hersteller noch nicht.


(Video: Lian Li Shows New Case Colors & Keyboards @ CES 2016)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.