TweakPC



Twitter: Aktive und wichtige Nutzer sehen weniger oder keine Werbung

Dienstag, 26. Jan. 2016 11:03 - [ar] - Quelle: recode.net

Einige Twitter-Nutzer dürfen sich darüber freuen, dass künftig weniger oder gar keine Werbung bei dem sozialen Netzwerk angezeigt wird.

Wer bei dem Mikroblogging-Dienst Twitter besonders aktiv ist und auch noch sehr viele Follower besitzt, wird künftig als "wichtiger Nutzer" eingestuft. Laut dem Recode-Autor Peter Kafka, welcher selbst 70.000 Follower besitzt mit Bezug auf seinen Twitter-Account und den Account seiner Chefin Kara Swicher, die selbst mehr als eine Millionen Follower vorzuweisen hat, werden einige Nutzer von Twitter als "wichtig" eingestuft. Die Einstufung in den Status ist nicht sichtbar und wird von Twitter auch nicht offiziell bestätigt. Allerdings zeigt sich, dass einige Nutzer deutlich weniger Werbung angezeigt bekommen, als andere Nutzer.

Neben dem Promintentenstatus, würden auch die Reichweite der eigenen Tweets sowie die Interaktion mit anderen Nutzern mit in die Wertung und für die Beurteilung eines "wichtigen Nutzers" einfließen.

Eine Möglichkeit sich den "wichtigen Nutzer"-Status zu erkaufen soll es derzeit noch nicht geben. Ob Twitter ein Abonnement für die werbefreie Nutzung des Dienstes anbieten will, wurde nicht beantwortet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.