TweakPC



Oculus Rift: Zum testen bereits im April im Einzelhandel

Donnerstag, 28. Jan. 2016 13:22 - [ar] - Quelle: roadtovr.com

Die VR-Brille soll ab April 2016 bereits im Einzelhandel präsentiert werden. Mit aussagekräftigen Demonstrationen soll so für Oculus Rift geworben werden.

Virtual Reality ist für die meisten Spieler noch vollkommendes Neuland. Die ersten VR-Erfahrungen dürften bislang nur die wenigsten vermutlich auf Messen gemacht haben. Um für die Oculus Rift zu werben, plant das Unternehmen und die Mutterfirma Facebook die Brille in Kürze im Einzelhandel zu präsentieren.

Bereits im April sollen die ersten Verkaufsflächen für die Oculus Rift eingerichtet werden um Interessenten einen Eindruck von der Technik und den Möglichkeiten zeigen zu können. Wie auch bei den Techniken von 3D-Filmen, Nvidias G-Sync oder AMDs FreeSync lässt sich auch die Technik einer speziellen Virtual-Reality-Brille nur durch die direkte Verwendung erfahren und beurteilen.

Der frühe Start im Einzelhandel soll den Kunden die Erfahrung von Virtual Reality mit der Oculus Rift direkt zum Launch ermöglichen. Oculus-CEO Brandan Iribe geht davon aus, dass die Anwender am schnellsten von der Technik überzeugt werden können, wenn sie diese erst einmal selbst erlebt haben.

Unklar ist, ob die Oculus Rift direkt mit der Vorführung auch bereits im Einzelhandel erworben werden kann. Einige Vorbestellter müssen laut den Angaben von Oculus teilweise bis zum Juli 2016 warten, bevor sie die eigene Brille in den Händen halten werden.


(Bild: Oculus Rift)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.