TweakPC



Jolla: Rückzahlungen und Tablet-Auslieferungen bis 2017 geplant

Freitag, 29. Jan. 2016 11:21 - [ar]

Das finnische Start-Up Jolla plant das Geld der Unterstützer der Crowdfunking-Kampagne in zwei Schritten zurückzugeben.

Jolla gab nach dem gescheiterten Projekt der Jolla-Tablets nun an, dass die meisten Unterstützer das Geld welches über Indiegogo an die Firma weitergereicht wurde, wieder bekommen werden. Nur 540 Unterstützer dürfen sich noch über die Auslieferung des Jolla-Tablets freuen. Die übrigen Unterstützer sollen  das komplette Geld inklusive Versandkosten und Zubehör erstattet bekommen.

Jolla plant für eine reibungslose Abwicklung, dass die Zahlung an die Unterstützer in zwei Schritten erfolgt. Der erste Teil des Geldes soll bereits im ersten Quartal 2016 ausgezahlt werden, die zweite Hälfte soll dann im Laufe des Jahres, soweit es die finanzielle Situation von Jolla erlaubt, ebenfalls überweisen werden. Dies beutete wiederum, dass einzelne Unterstützer bis 2017 auf die Erstattung warten müssen.

Im Oktober 2015 hatte Jolla nur eine Charge von 121 Tablets ausliefern können. Es gab wohl immer wieder Probleme mit dem Display und den Auftragsfertigern sowie das Abspringen von Investoren.

Insgesamt wird Jolla nicht einmal 700 Tablets insgesamt ausliefern können, während mehr als 4.000 Modelle über die Crowdfunking-Kampagne bestellt wurden.


(Bild: Das Tablet von Jolla)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.