TweakPC



Google: Alphabet das wertvollste Unternehmen der Welt

Dienstag, 02. Feb. 2016 10:36 - [ar] - Quelle: abc.xyz

Alphabet, die Mutter-Firma von Google, hat erstmals einen vollständigen Quartalsbericht abgelegt und konnte Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt ablösen.

Die neue Mutterfirma Alphabet von der Suchmaschine Google konnte innerhalb von nur drei Monaten Einnahmen in Höhe von 21,178 Milliarden US-Dollar verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal vor der Umbenennung viel der Umsatz von Google noch 18 Prozent geringer aus.

Vor allem die Suchmaschine Google ist für den enormen Erfolg des Unternehmens verantwortlich. Insgesamt gehen 99,3 Prozent aller Einnahmen des Quartales auf die Suchmaschine zurück.

Für die enorm positive Entwicklung der zahlen sind laut Alphabet selbst die YouTube-Plattform mit Werbung in den Videos sowie die Anzeige auf mobilen Geräten verantwortlich. In diesem Bereich ist es gelungen den Gewinn um bis zu 20 Prozent nach oben zu steuern.

Aktuell wird Alphabet mit einem Börsenwert von 554 Milliarden US-Dollar gehandelt, während Apple mit einem Wert von 534 Milliarden US-Dollar nur noch den zweiten Platz der Liste der wertvollsten Unternehmen der Welt einnimmt.

Google: Alphabet das wertvollste Unternehmen der Welt
(Bild: Alphabet, der Mutterfirma von Google)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.