TweakPC



YouTube Originals: Erste Eigenproduktionen starten am 10. Februar

Donnerstag, 04. Feb. 2016 13:19 - [ar] - Quelle: youtube-global.blogspot.de

Abonnenten von YouTube Red werden in den USA ab dem 10. Februar die ersten vier Eigenproduktionen vorgestellt.

Um sich als Streaming-Anbieter von der Konkurrenz abzusetzen, hat YouTube eigene Serien und Filme in Auftrag gegeben. Ähnlich wie die Eigenproduktionen von Netflix und Amazon stehen die Produktionen der "YouTube Originals" nur zahlenden Abonnenten zur Verfügung.

Die YouTube Originals unterscheiden sich allerdings etwas von den klassischen Serien, wie sie etwa Sky, Amazon oder Netflix anbieten. Mit der Serie "Scare PewDiePie" stellt der US-YouTube-Superstar PewDiePie Situationen aus seinen Lieblingsvideospielen nach. Unterstützt bei der Produktion wird er durch die Macher von "The Walking Dead".

Ebenfalls zu den YouTube Originals zählt die Dokumentation "A Trip to Unicorn Island". In dem Film wird die Komikerin Lilly Singh aka "IISuperwomanII" auf ihrer Welttournee begleitet.

Darüber hinaus zeigt YouTube noch die Sciene-Fiction-Komödie "Lazer Team" von Rooster Teeth, welche allerdings auch in mehreren Ländern ab dem 27. Januar im Kino zu sehen ist.

Der Film "Dance Camp" soll in Tanzfilm der ganz besonderen Sorte sein, genauere Informationen wurden aber nicht bekannt gegeben.

In Deutschland ist das Abonnement von YouTube Red noch immer nicht erhältlich. Auf Google Play sollen die Inhalte aber einen Monat nach dem Release bei YouTube Red ebenfalls zur Verfügung stehen.


(Video: A Trip to Unicorn Island - Official Trailer - YouTube Red Original Movie )
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.