TweakPC


Apple überholt Alphabet an der Börse nach nur einem Tag

Donnerstag, 04. Feb. 2016 13:20 - [ar] - Quelle: morgenpost.de

Den Titel des wertvollsten Unternehmens der Welt konnte Alphabet nur 24 Stunden verteidigen.

Nachdem gestern noch die Google-Mutterfirma Alphabet, das am höchsten bewerteten Unternehmen der Welt war, übernimmt heute schon wieder Apple das Treppchen. Mit einem Plus von rund zwei Prozent übernimmt Apple wieder den Platz als das wertvollste Unternehmen der Welt. Für Alphabet geht es nach nur einem Tag um fast fünf Prozentpunkte abwärts.

Apple wird aktuell mit 534 Milliarde US-Dollar an der Börse gehandelt, während Alphabet aktuell mit 500 Milliarden US-Dollar bewertet wird. Einen konkreten Grund für die Schwankungen sind nicht auszumachen, weshalb die Wertänderungen unter anderem auf Spekulanten und Investoren von Dritten zurückzuführen sind. 

Nach der Vorlage des aktuellen Quartalsberichtes konnte Alphabet erstmals den Thron als wertvollstes Unternehmen der Welt besteigen.


(Bild: Alphabet, der Mutterfirma von Google)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved