TweakPC



TomTom für iOS künftig nur noch im Abomodell erhältlich

Freitag, 12. Feb. 2016 12:03 - [ar] - Quelle: heise.de

Der Kartendienstanbieter TomTom bietet die eigene Navigationssoftware für iOS nur noch als Abomodell an.

Bislang konnte die TomTom-App für iOS zu einem festen Preis erworben werden, künftig wird TomTom auf ein Abomodell mit einem monatlichen Preis wechseln. Die niederländische Version von TomTom wurde bereits auf das Abomodell umgestellt. Die Grundversion von TomTom Go ist komplett kostenlos. Die notwenigen Karten können direkt heruntergeladen werden und stehen dann auch für Offline-Einsätze zur Verfügung. Die kostenlose Navigation kann 75 Kilometer genutzt werden, danach verlangt TomTom eine Jahresgebühr von 20 Euro für den Dienst. Alternativ kann auch ein 3-Jahres-Abo für 45 Euro abgeschlossen werden.

Zusatzdienste wie Live-Blitzerwarner, Verkehrsinformationen, welche bislang mit In-App-Käufen erworben werden konnte, sind in dem Abonnement bereits inbegriffen.

In Deutschland wird TomTom wahrscheinlich im März 2016 auf das neue System umstellen.

TomTom für iOS künftig nur noch im Abomodell erhältlich
(Bild: Das neue TomTom mit Abomodell)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.