TweakPC


E.T. Armies: Im Iran entwickelter Shooter kommt in den Steam-Store

Donnerstag, 18. Feb. 2016 09:44 - [tj]

Das iranische Studio Raspina feiert mit 'E.T. Armies' sein Debüt auf Steam. Die Entwickler bezeichnen ihn als "Oldschool-Shooter".

In der Regel kommen die in Deutschland gespielten Spiele aus den USA, Europa oder Asien. Der Nahe Osten ist dagegen nicht unbedingt als Spieleschmiede bekannt, was aber nicht zwangsweise an fehlenden Entwicklern liegen muss, sondern auch politische Gründe haben kann, wie etwa beim Iran. Nachdem das Land jahrelang stark sanktioniert wurde und so gut wie keine Produkte aus dem Iran in den Westen gelangten, kommt nach dem Ende der Sanktionen nun das erste größere Spiel aus dem Iran in den Steam-Store.

Bei 'E.T. Armies' handelt es sich den Entwicklern zufolge um einen "Oldchool-Shooter". Als Setting dient eine Sci-Fi-Welt. Als Release-Termin ist der 3. März 2016 angepeilt. Der Preis soll bei 14,99 Euro liegen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved