TweakPC



Microsoft stellt Astoria als Android-Bridge für Windows 10 komplett ein

Freitag, 26. Feb. 2016 12:04 - [ar] - Quelle: windows.com

Wie sich bereits im November 2015 angekündigt hatte, wird Microsoft das Projekt Astoria komplett aufgeben.

Über einen Blogeintrag gab Microsoft bekannt, dass das Projekt Astoria eingestellt wird. Bereits im November hatte sich angekündigt, dass Microsoft das als Android-Windows-Bücke gedachte Projekt Astoria nicht weiterführen wird.

Die Windows-Brücke für iOS mit Codenamen Islandwood soll nun in den Fokus der Entwickler rücken. Laut Microsoft sind zwei Brücken-Technologien um Code von mobilen Betriebssystem auf Windows zu bringen unnötig. Deshalb soll nun die Windows-Brücke für iOS als einzige Option genutzt werden um mobilen Code auf allen Windows-10-Geräte zu bringen, inklusive der Xbox One.

Weitere Details wird Microsoft auf seiner Entwicklerkonferenz Build am 30 März 2016 bekannt geben. Entwickler die bereits mit dem Projekt Astoria gearbeitet haben, sollten sich nun mit der iOS-Bridge von Xamarin befassen. Microsoft hat die Cloud-Entwicklerplattform vom Xamarin für die Bereitstellung der Windows-Brücke für iOS übernommen.

Microsoft stellt Astoria als Android-Bridge für Windows 10 komplett ein
(Bild: Xamarin wird Teil von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.