TweakPC


HTC Vive: Europa-Preis der VR-Brille liegt bei 899 Euro - Vorbestellung startet

Montag, 29. Feb. 2016 13:27 - [tj] - Quelle: htcvive.com

HTC und Valve haben den offiziellen Europa-Preis für die VR-Brille Vive bekannt gegeben. Ab heute Vorbestellungen möglich.

Nachdem HTC bereits den US-Preis für die VR-Brille Vive bekannt gegeben hatte und dort einen Preis von 799 US-Dollar ausgerufen hatte, wurde nun auch der Europa-Preis bekannt gegeben. Hierzulande wird die HTC Vive demnach 899 Euro kosten, wobei die Mehrwertsteuer im genannten Preis bereits enthalten ist. Im US-Preis ist die Mehrwertsteuer dagegen, wie üblich in den USA, nicht enthalten. Unklar ist derzeit noch, wie hoch die Versandkosten für die Hardware ausfallen werden.

Die Vorbestellungen für die HTC Vive sollen ab dem 29. Februar 2016 um 16:00 Uhr angenommen werden. Die Auslieferung bei Vorbestellungen soll ab dem 5. April 2016 beginnen.

Im Lieferumfang der HTC Vive enthalten sind zwei kabellose Controller sowie ein Trackingsystem für die Bewegungserfassung im Raum. Dazu kommen ein integriertes Mikrofon und Bluetooth-Support.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved