TweakPC



Far Cry Primal: Fast die gleiche Karte wie in Far Cry 4

Donnerstag, 03. Mär. 2016 10:00 - [tj]

Die Karte aus Far Cry Primal erinnert aus der ISO-Perspektive frappierend an die Karte aus Far Cry 4.

Während Far Cry Primal sich am Boden recht eindeutig von bisherigen Far-Cry-Spielen unterscheidet, hat die Webseite Gamepressure die aufgedeckte Iso-Karte von Far Cry Primal mit der aufgedeckten Iso-Karte von Far Cry 4 vergleichen. Das Ergebnis: Auch wenn man es am Boden kaum merkt, die Far-Cry-Primal-Karte scheint ein Retortenprodukt zu sein, dass in seinen Grundzügen große Übereinstimmungen mit der Far-Cry-4-Karte aufweist. Vor allem der Verlauf der Flüsse, die Positionierung der Seen und die Gebirgszüge sind fast 1-zu-1 übernommen.

An ein Zufall kann hier kaum geglaubt werden, vor allem da Ubisoft den gleichen Trick schon einmal angewandt hat, um Entwicklungskosten zu sparen. Damals nutzte das Spin-Off Blood Dragon eine ummodellierte Karte. Allerdings war Blodd Dragon kein Vollpreisspiel, wie es bei Far Cry Primal der Fall ist.

Far Cry Primal: Fast die gleiche Karte wie in Far Cry 4
Far Cry Primal: Fast die gleiche Karte wie in Far Cry 4
(Bilder: Oben die Karte aus FC4, unten die Karte aus FCP)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.