TweakPC



OnePlus 3: Neues Flaggschiff-Killer-Smartphone schon im Sommer?

Donnerstag, 03. Mär. 2016 11:35 - [ar] - Quelle: cnet.com

Das kommende OnePlus 3 könnte bereits Ende des zweiten Quartals 2016 in den Handel kommen.

Bislang brüsten sich die High-End-Smartphones von OnePlus als sogenannte "Flaggschiff-Killer". Mit sehr guter Hardware zu einem vergleichsweise günstigen Preis konnten das OnePlus One und das OnePlus 2 überzeugen. Knapp ein Jahr nach der Vorstellung des OnePlus 2 im könnte August bereits das OnePlus 3 auf den Markt kommen. Erneut erhofft sich das Unternehmen ein High-End-Smartphone mit einem besonders niedrigen Preis vorstellen zu können.

Anders als bei der Vorstellung des OnePlus 2 soll das OnePlus 3 aber nicht nur als Hardware-Upgrade der vorherigen Version angesehen werden, sondern soll auch ein neues Design mitbringen.

Das Unternehmen OnePlus setzt auf den Direktvertrieb über die eigene Website. Die Smartphones von OnePlus wurden bislang zum Release der neuen Modelle über ein Invite-System verkauft, sodass die Modelle vor allem in den ersten Monaten nach der Vorstellung nur sehr schwierig zu ergattern waren.

Zu dem Preis des OnePlus 3 sind noch keine Angaben gemacht worden. Das OnePlus 2 wurde im August 2016 für 340 Euro vorgestellt, während das OnePlus One zur Vorstellung in der günstigsten Variante nur 270 Euro gekostet hat.


(Bild: OnePlus 2)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.