TweakPC



The Division: Ubisoft-Doku zu den Folgen einer Virus-Pandemie

Donnerstag, 03. Mär. 2016 13:20 - [tj]

Ubisoft hat eine 3-teilige Doku-Serie veröffentlicht, die sich mit den Folgen einer Virus-Pandemie in der realen Welt beschäftigt.

Nachdem Ubisoft bei 'Far Cry Primal' bereits Linguisten beschäftigt hat, um die indoeuropäische Protosprache der Steinzeit möglichst authentisch nachzustellen, folgt zum Start von 'Tom Clancy's The Division' nun eine dreiteilige Doku-Serie, die der Frage nachgeht, wie sich eine Virus-Pandemie auf die reale Welt auswirken würde. Wenig überraschend ist das Ergebnis der Doku zufolge eine Welt, wie sie in ähnlicher Form in 'Tom Clancy's The Division' nacherlebt werden kann.

Dazu hat Ubisoft weitere Details zur Hintergrundgeschichte verraten. Demnach handelt es ich bei der Virus-Pandemie in 'The Division' um den Ausbruch eines modifizierten Pockenvirus. Dieses Virus gilt zwar als ausgerottet, schlummert aber noch in zahlreichen Bio-Waffen-Laboren auf der ganzen Welt. Der Aufhänger ist also gar nicht mal allzu weit hergeholt sondern durchaus denkbar.

 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.